21
Okt
2006

back for good.

allmählich werde ich schleissig mit dem bloggen. das liegt vor allem daran, dass mein geliebter mac zum arbeitsgerät mutiert und ich insofern froh bin, wenn ich ihn mal zuklappen und wegpacken kann. außerdem wohnt er ja jetzt hier im theater und hier bleibe ich nun mal nur so lange wie es unbedingt sein muß - und das ist ja in der regel lang genug. naja, und allein die tatsache, dass ich samstag abends im büro sitze und blogge sollte ja bände sprechen...
ich werde nach wie vor ziemlich auf trab gehalten, eine produktion jagd die andere und ich nähere mich meinem arbeitssupergau in der woche vom 30.10. - 5.11... mir schlackern ein wenig die ohren, ich hoffe, ich bringe das alles über die bühne, im wahrsten sinne des wortes! kommende woche muss ich mal eben zwei programmhefte produzieren, mein volkshochschulkurs will besucht und bequatscht werden und nebenbei bin ich in der endphase der autorenwerkstattplanung. auweia. ich hoffe, das geht alles gut. und dann...

... ja dann bin ich gespannt, ob sich bewahrheitet, was ich sehnlich erhoffe: nämlich das es ein wenig ruhiger wird. ab 6.11. sollte ich nämlich erstmal nur eine produktion betreuen und ich fürchte mir wird dann fast ein wenig langweilig... haha...

naja, da ich eigentlich nur am arbeiten bin kann ich nicht mal besonders viel erzählen. vielleicht auch ein grund warum ich so wenig blogge zur zeit:
"heute gearbeitet und gegessen und ins bett gegangen" ist natürlich auch nur ein paar einträge lang spannend... aber ganz so isses ja auch nicht. phasenweise schlage ich mir ja doch die nächte um die ohren - ja, ich habe sogar fast schon wieder sowas wie ein privatleben. das spielt sich zwar hauptsächlich in den diversen theaterbars mit diversen ensemblemitgliedern und theatermitarbeitern ab (es lebe die inzucht!). aber immerhin. ein, zweimal pro woche komme ich auf meinen rausch und ein paar wenige stunden schlaf. aber das erhöht wohl meine produktivität, weil es mich ungemein entspannt.

in meiner wohnung bin ich so gut wie gar nicht. ich habe es mittlerweile aufgegeben essen zu kaufen und es dann ende der woche - selbstverständlich ordentlich getrennt, darauf legt man ja hier großen wert - wegzuschmeissen. meine wohnung hat sich indessen andere bewohner zugelegt: momentan bevölkert eine kolonie ekelhaftester fruchtfliegen meine bleibe - weiß der teufel, wo die herkommen. da ich ja nie zuhause esse, liegt es bestimmt nicht an essensresten. hab aber eben das internet durchforstet und werde ab sofort alle mir zur verfügung stehenden biologischen waffen anwenden und die biester ausrotten. ohne erbarmen. ich HASSE ungeziefer. bäh.

wien fehlt mir immer noch. ich hoffe, im november schaff ichs mal... hoffe, der herbst da ist genauso schön wie hier. fast täglich scheint die sonne - wenn sich der hier besonders heimische nebel aufgelöst hat (aber der sieht meistens eh toll aus....) und nachdems ja viel grün gibt, isses direkt herbstlich-bunt-romantisch-kitschig. wenigstens zum spazieren nehme ich mir ja mittlerweile regelmässig zeit. und mein balkon ist nach wie vor the place to be... zumindest für iene zigarette danach jeden abend.

achja, das rauchen muss ich ob einer heute abgeschlossenen vereinbarung auch wieder aufgeben. gottseidank erst nächstens sonntag. bis dahin wird eifrig weitergeraucht.

tschig

bussl
mel

13
Okt
2006

late night.

mir schwirrt der kopf und natürlich komme ich mal wieder gar nicht dazu zu bloggen - die arbeit hält mich total in schach. ich bin rund um die uhr da im moment... und schon ganz kirre davon. das einzige was mich daran hindert, auf die kacke zu hauen und mich dem null-bock hinzugeben, sind die "wanze"-proben, die urviel spass machen...

... schade, nur, dass ich kommende woche mal nicht hingehen kann/sollte - damit ich den abstand zur produktion wahren kann und nicht "betriebsblind" werden. naja.

anyway, ich geh jetzt meinen allabendlichen absacker trinken. cheers nach wien. miss u all.

m*

6
Okt
2006

daumen hoch?

war heute beim friseur. aumann, die kopfmassage war der hammer... wäre fast eingeschlafen und im waschbecken ertrunken!

jedenfalls hab ich ein bisschen an mir schnippeln lassen und will gefälligst feedback. hier sind die reaktionen eher nicht so gut... dabei ist doch gar nicht viel geschehen, oder? ich finde, ich seh aus wie immer.

haare haare-2

cheers aus ulm
m*

5
Okt
2006

dumm....dünner...

hatte ja schon mal auf die sogenannten 'pro-ana's verwiesen (tauchen im moment ja auch an allen ecken und enden auf).... was für eine kranke scheisse:

Die 10 Gebote

1. Wenn ich nicht dünn bin, bin ich nicht aktraktiv.
2. Dünn sein ist wichtiger als gesund sein
3. Ich muss alles tun um dünner auszusehen!
4. Ich darf nicht essen ohne mich schuldig zu fühlen!
5. Ich darf nichts essen ohne danach Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
6. Ich muss Kalorien zählen und meine Nahrungszufuhr dementsprechend gestalten
7. Die Anzeige der Waage ist am Wichtigsten!
8. Gewichtsverlust ist gut, Zunahme ist schlecht.
9. Du bist niemals zu dünn!
10. Dünn sein und Nahrungsverweigerung sind Zeichen wahrer Willenstärke und Erfolgs!

m*ahlzeit

3
Okt
2006

tageshoroskop.

jungfrau

aha. soso. naja, komisch ist mir eh nicht zumute...

ein glück, dass kati am wochenende kommt. freu mich schon.

m*

29
Sep
2006

update.

also das mit dem bloggen - das will grad nicht mehr so klappen. denn zwischen all der arbeit hab ich keine zeit ... und sobald ich feierabend habe, bin ich froh, wenn ich das macbook zuklappen und weglegen kann.

der premieren-marathon ist jedenfalls geschafft. letzten mittwoch gings ja los und bis montag gabs jeden abend programm. kam alles soweit ganz gut an und ich glaube, wir hatten einen erfolgreichen start auf den wir ein bisschen stolz sein können. seit montag werden jetzt die neuen stücke geprobt und es geht munter weiter - ohne pause. ich bastle gerade am programmheft für "meine" erste produktion "frühlings erwachen" und ich glaub, das wird ganz gut... nebenbei bereite ich "die wanze" und unsere autorenwerkstatt "neueDRAMAtik" vor (siehe auch www.neuedramatikulm.de).

am wochenende nehm ich mir aber mal wieder ne auszeit. zum einen, weil ja schließlich gewählt werden muss. zum andern, weil ich eingeladen bin zum schwammerl-suchen. da freu ich mich schon drauf und werde morgen früh im nebel (<- erkennungsmerkmal von ulm) durch den nassen wald stapfen. hurra. ansonsten gehe ich es ruhig an...

nächste woche beginnen dann die proben für die "wanze"... und am nächsten wochenende hat dann "frühlings erwachen" premiere. bin gespannt, wie das so wird.

cheers nach wien,
m*

22
Sep
2006

wohl bekomm's.

unser kanzler im hochwassereinsatz.

kanzler

(danke, tophi.)

m*

21
Sep
2006

logo

faim.fatale

Aktuelle Beiträge

dahoam is dahoam.
wow - wir sind im oder zumindest auf derstandard.at... fast...
faim.fatale - 27. Feb, 07:32
klage.
rainald goetz bloggt jetzt also auch... m*
faim.fatale - 20. Feb, 16:08
über die allmähliche...
... der gedanken beim reden. süß, wenn sie bemerkt,...
faim.fatale - 20. Feb, 15:59
fällt einem ja kaum auf...
.... - aber da müsste man doch als ösi dann eine menge...
hatse - 13. Feb, 20:30
haben und sein.
...wenigstens der dag schafft es immer noch, mich zu...
faim.fatale - 12. Feb, 11:01

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6676 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:32

Credits


böse
daily
gut
marottenkiste
rankings
sprüche klopfen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren